WoW: Gold-Dupes und fehlende Items? Warnung vor Auktionshaus-Bug

WoW: Gold-Dupes und fehlende Items? Warnung vor Auktionshaus-Bug (1)

Mit dem Erscheinen von WoW Patch 9.2.7 am 17. August 2022 bemerkten die Spieler vermehrt Probleme mit dem Auktionshaus in WoW. Mit dem Update wurde das regionsübergreifende Auktionshaus in Azeroth aktiviert und zudem kann das AH auch wieder remote über die Companion App genutzt werden. Gold-Dupes und Gold- sowie Item-Verluste wurden seit Tagen gemeldet. Inzwischen hat sich Blizzard dazu geäußert.

Mit WoW Patch 9.2.7 haben die WoW-Entwickler das regionsübergreifende Auktionshaus ins Spiel gebracht und es zudem auch wieder ermöglicht, über die WoW Companion App auf Auktionen zuzugreifen - allerdings nicht ohne Probleme. Seit dem Release des Updates berichten Spieler vermehrt von Fehlern, dazu zählen Auktionen fremder Spieler, die in ihren eigenen Angeboten auftauchen.

Ein Spieler schreibt davon, dass das Gold seiner Auktionen plötzlich verschwunden ist. Andere sprechen von geduptem Gold, also Gold, das dupliziert wurde (und damit der gesamten Wirtschaft schadet), weitere von verschwundenen Items. Offenbar gibt es ein ernstzunehmendes Duping-Problem, das seit vier Tagen die WoW-Ökonomie signifikant beeinflusst.

Blizzard ist auf Fehlersuche

In den offiziellen WoW-Foren bestätigt Community Manager Kaivax nun, dass es ein Problem mit ungültigen (invalid) Auktionen gibt. Er schreibt: "Wir sind uns eines Fehlers bewusst, der dazu führt, dass einige Artikel in ungültigen Auflistungen stecken bleiben. Die Behebung dieses Problems hat für uns Priorität, wird aber voraussichtlich noch 2-3 Tage in Anspruch nehmen. Wir werden euch darüber informieren, sobald die Lösung verfügbar ist."

In den Augen der Entwickler treten die Probleme also nur vereinzelt auf und sind nicht gravierend genug, dass in Betracht gezogen werden würde, das Auktionshaus vorerst zu deaktivieren. Wenn ihr verhindern wollt, dass ihr Items oder Gold verliert, solltet ihr aktuell wohl zumindest bis zum nächsten ID-Reset am 24. August 2022 die Finger von Azeroths Handelsbörse lassen.

Quelle: Buffed